Zeitwertgerechte Reparatur...

Was ist die Zeitwertgerechte Reparatur?

Im laufe der Zeit sinkt im Regelfall auch der Wert eines Fahrzeugs deutlich. Kommt es zum Reparaturfall, wird jeder Autofahrer bestrebt sein, sofern er die Rechnung selbst bezahlen muss, dass man Ersatzteile verwendet , die im angemessenen Verhältnis zum Restwert seines Fahrzeugs stehen. 
Die sogenannte Zeitwertgerechte Reparatur ist eine
Reparatur mit Gebrauchtteilen.
In Zusammenarbeit mit einem umfangreichen Netz von Autoverwertern ist es uns möglich, nahezu jedes Ersatzteil kostengünstig,
geprüft und meißt mit Garantie zu besorgen. 
Dennoch wird von mir stets der wirtschaftlichen Sinn
eines gebrauchten Teiles geprüft.
Nach Absprache mit Ihnen wird dann entschieden welche Teile verbaut werden. Grundsätzlich liegen aber in den beiden Formen deutliche Unterschiede.
So schreibt die Münchener Rückversicherung in ihrem Magazin für Kraftfahrtversicherer K-Forum in der Ausgabe 1/1999: Der Begriff „zeitwertgerechte Reparatur“ hat sich für die Unfallinstandsetzung von nicht fabrikneuen Kraftfahrzeugen mit Hilfe von überprüften Gebraucht- oder neuen Identteilen in der Praxis eingebürgert.

originale Teilenummer 8E0 805 594 F

Originalpreis 160 € +MwSt.

Suchergebniss Beispielsweise zu einem Frontblech eines Audi A4